MigrantInnen mit Basisbildungsbedürfnissen im Fokus

Ausgehend von Ergebnissen aus MIKA II, die in der Broschüre Migrant_innen mit Basisbildungsbedürfnissen im Fokus dargestellt wurden, bietet dieser Workshop die Möglichkeit, Rahmenbedingungen, Bedürfnisse und Hintergründe von Interessent_innen für Basisbildungslernangebote besser kennen zu lernen.

Durch die Auseinandersetzung mit Bildungsbiographien von Migrant_innen in Verbindung mit der Einbeziehung und Reflexion der Erfahrungen der Workshopteilnehmer_innen (mit der Zielgruppe aber auch mit der eigenen Bildungsbiographie) wird in diesem Modul eine Möglichkeit zu einer weiteren Professionalisierung des pädagogischen Handelns im Basisbildungskontext geboten.

Durchführung 2016 abgeschlossen

Durchführung und Kontakt: Verein Projekt Integrationshaus, Martin Wurzenrainer, Mail: m.wurzenrainer(at)integrationshaus.at